Effiziente Wärme für dein Zuhause

Schlüssige Systeme sind dazu geeignet, Energie zu erzeugen und ohne aufwändige und verlustreiche Umwege unmittelbar zu verbrauchen. Ein zukunftsweisendes Beispiel für diesen Ansatz ist beispielsweise die eigene Photovoltaikanlage, die den aus Sonnenlicht gewonnenen Strom zum späteren Eigenverbrauch zwischenspeichert und nicht benötigte Energie in das öffentliche Stromnetz einspeist.

Anschluss Wärmenetz

Anstelle einer eigenen Heizungsanlage hast du die Möglichkeit, dein Haus an ein Wärmenetz anschließen zu lassen. Wir von naturenergie versorgen dich über unsere stetig wachsende Wärmenetze mit ökologischer Heizwärme zu günstigen Tarifen. Gerne prüfen wir, ob ein Anschluss möglich ist.

Systemlösungen

Es gibt mittlerweile diverse Möglichkeiten für eine nachhaltige Wärmeversorgung in den eigenen vier Wänden, wie z.B. Blockheizkraftwerke oder eine Wärmepumpe inklusive PV-Anlage auf dem Dach. Wir finden die für dich ideale Alternative zu herkömmlichen Öl- und Gasheizungen.

Heizen mit Ökostrom

Bei uns findest du den richtigen Ökostrom-Tarif für dein warmes Zuhause. Mit naturenergie und Heizstrom aus Wasserkraft ist deine nachhaltige Wärmeversorgung gesichert. Finde jetzt deinen passenden Heizstromtarif.

Zu den Tarifen

Wärme- und Systemlösungen: Unsere Erfolgsgeschichten

"Aufgrund der Zusammenarbeit mit naturenergie wird jetzt ein Teil unserer Abwärme sinnvoll dafür genutzt, viele Menschen in Rheinfelden mit Wärme zu versorgen. Das kommt der Region, uns als Unternehmen und der Umwelt zugute. Für uns ist das ein wichtiges Nachhaltigkeitsprojekt."

DR. STEFAN FIEDLER
Evonik Operations GmbH, Leiter Betriebsgruppe AEROSIL Rheinfelden

Mehr zum Wärmenetz-Projekt
"Wir haben uns aus Überzeugung für den Weg der Nachhaltigkeit entschieden, weil wir es den künftigen Generationen schuldig sind. Auf diesem Weg hat uns naturenergie einen großen Schritt vorangebracht."

THOMAS EICHE
Geschäftsführer Hotel Sonne-Post Waldau

Mehr zum Systemlösungs-Projekt
"Die enorme Energieeffizienz und die damit verbundene Klimafreundlichkeit der Gebäude kommen sehr gut an. Viele wundern sich, was eigentlich alles möglich ist. Wir hoffen, dass unser Projekt ein Umdenken anregt, sowohl in Bezug auf Elektromobilität als auch auf Nachhaltigkeit im Allgemeinen."
Bild von Rolf Disch

ROLF DISCH
Architekt und Bauträger der Plusenergie-Klimahäuser in Schallstadt

Mehr zum Solarsiedlung-Projekt

Hervorragende Ökobilanz zu geringen Kosten

Bist du an einer günstigen Wärmeversorgung interessiert, die Ressourcen und Umwelt schont? Mit unserem Rundum-sorglos-Paket bist du bestens versorgt: Von der Beratung über den Anschluss an das Wärmenetz bis hin zur Instandhaltung und Wartung begleiten wir dich in deine umweltfreundliche Zukunft.

Jetzt Beratung anfordern