Viele Wege sparen Energie

Ob beim Hausbau, Sanieren oder jeden Tag im Haushalt - Energie spielt eine immer größere Rolle. Für die Umwelt und für deinen Geldbeutel.

Energiesparen ist Gesetz

In deinem Zuhause schlummert großes Energiesparpotenzial. Die Bundesregierung hat das längst erkannt und hat das Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG) verabschiedet. Die Nutzung von fossilen Energieträgern soll reduziert werden, damit der Kohlendioxid-Ausstoß sinkt. Das Gesetz verpflichtet Eigentümer, erneuerbare Energien einzusetzen, sobald sie ihre Heizungsanlage austauschen. 

Energieausweis

Ein Energiepass bringt Licht ins Dunkle

Der Energieausweis zeigt auf, wie viel Energie dein Gebäude benötigt und wie effizient es ist. Er sorgt vor allem bei Kauf oder Verkauf für Transparenz und Vergleichbarkeit.

Sanierungsfahrplan

Sanieren mit Köpfchen & Strategie

Mit einer energetischen Sanierung deines Hauses kannst du aktiv die CO2-Emissionen reduzieren. Der Sanierungsfahrplan hilft dir dabei und zeigt verschiedene Lösungsvorschläge für die energetische Sanierung auf.

Strommesser

Schau mal genauer hin

Nimm deinen Stromverbrauch mal genauer unter die Lupe und finde versteckte Stromfresser. Leih dir jetzt kostenlos ein Strommessgerät aus und entdecke neue Stromsparpotenziale.

Energiespartipps

Energie clever nutzen & doppelt sparen

Schon mit einfachen Maßnahmen im Alltag kannst du viel für Klima & Umwelt tun. Energiesparen im Haushalt ist einfach und hat einen positiven Nebeneffekt: Du sparst dabei auch noch richtig Geld.

Thermografie

Wir durchleuchten dein Haus

Ist dein Haus optimal gedämmt? Mache den Wärme-Check!
Wir decken für dich Wärmeverluste und energetische Schwachstellen anhand von Wärmebildern auf.