Energielösungen für jede Branche

 

Ob Industrie, Gewerbe oder Landwirtschaft: Wir unterstützen Sie als Unternehmen dabei, ihren ENERGIEVERBRAUCH zu optimieren und mit maßgeschneiderten Energielösungen Kosten zu sparen.

Uhrenteile GmbH

Thomas Gais, Uhrenteile GmbH

„Durch diese Analyse der Energieberatung ergeben sich doch einige Einsparpotenziale, mehr als gedacht. Da kann ich in Zukunft einiges an Geld sparen."

Brändlin Hausverwaltung

Lara Brändlin, Hausverwaltungen Brändlin

„Die Lieferung und Abwicklung über unseren Rahmenvertrag unter anderem für Biogaslieferungen von Energiedienst ist einfach und unkompliziert. Da wir die Jahresabrechnungen immer sehr zeitnah erhalten, können wir auch unseren Kunden gegenüber termingerecht abrechnen."

Impulsiv Sportresort & Hotel Lörrach

Dirk Bosselmann, Geschäftsführer

„Mit dem Dienstleistungsangebot von Energiedienst rund um den §19 der Netzentgeltverordnung konnten wir von Impulsiv schon merklich unsere Netzkosten senken."

Lackierzentrum Titisee-Neustadt

Vito-Daniel Bivona, Geschäftsführer

„Mit unserer PV-Anlage erzeugen wir günstigen Eigenstrom. Damit sind wir unabhängig von den Strompreisen und durch die optimale Planung nutzen wir den Strom überwiegend eigen."

Golfclub Obere Alp

Markus Eblen, Geschäftsführer

„Unsere rund 950 Mitglieder des Golfclubs Obere Alp und die vielen Gäste aus nah und fern profitieren von unseren Investitionen in die Zukunft und Energiewende, dies neuerdings in Form zweier E-Ladestationen. So tankt beispielsweise Clubmitglied Walter Temperli bequem sein Elektroauto an der von Energiedienst konzipierten Ladeinfrastruktur, während er eine Runde auf unserer 27-Loch-Golfanlage spielen und danach in unserem Restaurant noch einen Kaffee oder ein leckeres Essen genießen kann."

Schoeller Technocell

Dr. Markus Fahrentholz, Energiemanagement

„Mit dem Bau unserer neuen Gasturbinenanlage ergaben sich für uns neue energiewirtschaftliche Fragen. Energiedienst kümmerte sich darum und hat beispielsweise ein für uns passendes Spotmarkt-/Tranchenmodell entwickelt. Dieses ermöglicht eine flexible, transparente und nachvollziehbare Abrechnungslösung für unseren Stromeinkauf und Vermarktung von Stromüberschüssen des neuen, firmeneigenen Stromerzeugers. So sind wir auch in der Lage je nach Marktsituation reagieren, eigene Stromoptimierung betreiben und bestimmte Strommengen absichern zu können.“

Biogasanlage Kramer Langensteinhof

Joachim Kramer, Betreiber

"Durch die Direktvermarktung hilft uns Energiedienst, die bestmögliche Vergütung für den in unserer Biogasanlage erzeugten Strom zu erreichen."

Osterland Agrar GmbH

Thilo von Schwerin, Geschäftsführer

"Unser Betrieb von Biogasanlagen, Viehställen und Kartoffellagern verbraucht einiges an Energie. Da wir nachhaltig damit umgehen und auf unsere Umwelt achten, war die Umstellung auf Ökostrom der nächste logische Schritt. Wir sind froh, mit Energiedienst einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben. Wir arbeiteten in der Angebotsphase eng zusammen und haben uns rundum gut beraten gefühlt."

 

PTL Hermann GmbH

Christoph Hermann, Geschäftsführer

"Das Angebot lag am schnellsten vor, die Beratung, sowohl von kaufmännischer als auch von technischer Seite, war überzeugend“.

Reichenauer Gärtnersiedlung

Matthias Keller, Gärtner

"Nachhaltigkeit spielt bei unseren Inves titionsentscheidungen sowohl öko­logisch als auch sozial eine entscheidende Rolle.“

Reiselounge Eilers Ballrechten-Dottingen

Annette Eilers

"Aktiver Klimaschutz spielt in unserem täglichen Ablauf,  vor allem auch bei unseren Beratungen mit Kunden  aktuell und in Zukunft eine besondere Rolle – wir  freuen uns daher sehr, mit NaturEnergie in eine klima-neutrale Zukunft zu starten."

Bad Dürrheimer Mineralbrunnen

Ulrich Lössl, Geschäftsführer

"Bad Dürrheimer steht für gelebten Umweltschutz und Klimaneutraliät. Die NaturEnergie von Energiedienst ist hierbei ein wichtiger Baustein." 

SOS Kinderdorf Schwarzwald

Ulrike Ebbing, Leiterin

"Überstunden spenden statt auszahlen lassen - was für eine tolle Aktion. Für die einzelnen Energiedienst-Mitarbeitenden ist das eventuell lediglich ein kleiner Beitrag, um sich sozial zu engagieren. Unsere Kinder und Jugendlichen im Kinderdorf dagegen unterstützt die Geldspende enorm. Hilfe, die ankommt - das gibt Energie."