Der NaturEnergie Solaranlagen-Check

Ob deine Photovoltaikanlage die erhoffte Leistung erbringen kann, hängt maßgeblich von ihrem Zustand ab. Nur voll funktionstüchtige und regelmäßig gewartete Systeme leisten tatsächlich das, was Bauweise und Dimension versprechen. Wir unterstützen dich dabei, Missstände zu erkennen, bevor Leistungseinbußen oder gar Schäden entstehen. Melde dich noch heute, gerne führen wir auch bei dir unseren NaturEnergie PV-Anlagen-Check durch.

Unsere Leistungen für dich

Was genau ist der NaturEnergie Anlagencheck? Im Rahmen unseres Photovoltaik Service nehmen wir eine allgemeine Überprüfung deiner Anlage vor. Dazu gehört die Sichtprüfung aller Module und Bauteile auf etwaige Schäden sowie der Module auf leistungsmindernde Verschmutzungen. Eine Messung der Kabel und Wechselrichter zeigt uns an, dass diese Komponenten ordnungsgemäß funktionieren. Eine umfassende Funktionsprüfung stellt sicher, dass nicht nur die Einzelkomponenten, sondern auch die Gesamtanlage die erwünschten Erträge liefert. Ein abschließender Blick auf Elektronik und Zählerschrank stellt nicht nur sicher, dass der Ertrag stimmt, sondern auch, dass dessen Erfassung korrekt vonstattengeht.

Voraussetzungen für den Anlagencheck

Damit unser Anlagencheck zum vollen Erfolg wird, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Zunächst einmal müssen Wechselrichter, Zählerschrank und natürlich auch die Solarmodule selbst frei zugänglich sein. Darüber hinaus hilft uns eine idealerweise digitale Anlagendokumentation mit Modul- und Strangplan, Größe, Aufbau und Ausstattung deiner PV-Anlage, die Gegebenheiten zu erfassen und zu verstehen.

Preise für den Anlagencheck

Die Kosten für den NaturEnergie Anlagencheck variieren je nach Größe deiner Anlage und Anzahl der Wechselrichter. Unsere Photovoltaik Angebote findest du in der folgenden Tabelle.