Deshalb lohnt es sich:
Unser neues Kundenportal bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. Sie finden dort alles Wichtige rund um Ihre Energieversorgung. So haben Sie stets alles im Blick – jederzeit und von überall. So sparen Sie wertvolle Zeit.
Jetzt einfach registrieren
Login anlegen
Legen Sie den Login mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Halten Sie dafür Ihre Kunden- und Vertragsnummer bereit.
Bestätigungscode eingeben
Geben Sie den Code ein, den Sie mit der Bestätigungsmail erhalten haben.
Wo finde ich Kunden- und Vertragsnummer?
Ihre Kunden- und Vertragsnummer finden Sie auf einem unserer Anschreiben oder auf einer Rechnung.
Konto verknüpfen
Verknüpfen Sie Ihr Konto mit Ihren Vertragsdaten. Geben Sie Ihre Kunden- und Vertragsnummer ein.
Los geht's
Unter persönlichen Daten können Sie Ihre Kontaktdaten vervollständigen und weitere Ansprechpersonen hinzufügen.
Video-Anleitungen
Die folgenden Erklärvideos helfen Ihnen, das Kundenportal und wichtige Basisfunktionen kennenzulernen. Schauen Sie rein!
Anleitung 1
Anleitung 2
Anleitung 3
Anleitung 4
Anleitung 5
FAQs zum neuen Kundenportal
Wie lange ist das bisherige Industriekundenportal noch nutzbar?
Das Portal ist noch bis Ende Juni 2025 nutzbar, danach wird es abgeschaltet. Ein Umstieg auf das neue Kundenportal [Link] ist deshalb schon heute sinnvoll.
Welche Vorteile bietet mir das Kundenportal?
Unabhängig von unseren Geschäftszeiten können Sie in unserem Kundenportal folgende Angelegenheiten einfach, schnell und unkompliziert erledigen:
- individuellen Verbrauch einsehen und analysieren
- Dokumente einsehen und herunterladen
- Rechnungen einsehen und herunterladen
- Persönliche Daten verwalten
Wie registriere ich mich im Kundenportal?
- Gehen Sie zur Log-in Seite.
- Klicken Sie auf “Neues Benutzerkonto anlegen”
- Geben Sie Ihre Details ein und klicken Sie auf Registrieren.
- Geben Sie den Code ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.
- Das wars!
Jetzt können Sie Ihre Kundennummer & Vertragsnummer eingeben, um Ihren Geschäftsvertrag mit Ihrem neuen Benutzerkonto zu verknüpfen.
Was benötige ich, um mich zu registrieren?
Für eine Registrierung für naturenergie Kundenportal benötigen Sie im ersten Schritt lediglich Ihre E-Mail-Adresse, Vertrags- und Kundennummer.
Wo finde ich meine Vertrags- und Kundennummer?
Sie finden sie auf Ihrer Rechnung oder auf anderen Schreiben, die Sie von uns erhalten haben.
Kostet mich der Zugang zum neuen Kundenportal etwas?
Selbstverständlich ist unser Kundenportal für Sie ein kostenloser Service. Es soll Ihnen dabei helfen, alle wichtigen Informationen rund um Ihre Energieversorgung abzurufen.
Sind meine Daten im Kundenportal geschützt?
Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher. Wir befolgen strikt die Vorschriften zum Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Dann können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort erstellen. Die Anleitung dafür finden Sie auf der Log-in Seite.
Was passiert, wenn ich mich nicht im neuen Kundenportal registriere?
Sie haben dadurch keine Nachteile. Die Registrierung ist freiwillig. Verpassen Sie jedoch nicht die Vorteile, die das neue Kundenportal bietet. Verwalten Sie Ihre Strom- und Gasverträge selbst, laden Sie Ihre Rechnungen und Dokumente herunter und sehen Sie Ihre individuellen Verbrauchsanalysen. Natürlich ist weiterhin die Kommunikation per E-Mail oder Telefon möglich.