Sparen Sie Zeit mit unserem Kundenportal

Einfach, schnell und unkompliziert – unser Kundenportal ist sowohl am PC als auch mobil verfügbar. Finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Energieversorgung auf einen Blick.

Jetzt registrieren

Deshalb lohnt es sich:

Unser Kundenportal bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. Sie finden dort alles Wichtige rund um Ihre Energieversorgung. So haben Sie stets alles im Blick – jederzeit und von überall. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit.

Symbol eines Dokuments mit drei farbigen Textlinien

Dokumente einsehen und herunterladen

Die Abbildung zeigt eine Kombination aus zwei Dokumenten und einem Stift

Verbrauch einsehen und analysieren

Zu sehen ist ein Dokument, auf welchem sich ein Euro Zeichen befindet. Diese Kombination soll eine Rechnung darstellen

Rechnungen einsehen und herunterladen

Ein Symbol welches eine Kombination aus einem Dokument und einer Person darstellt

Persönliche Daten verwalten

Jetzt einfach registrieren

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Login anlegen



Legen Sie den Login mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Halten Sie dafür Ihre Kunden- und Vertragsnummer bereit.

Zum Login

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Bestätigungscode eingeben

Geben Sie den Code ein, den Sie mit der Bestätigungsmail erhalten haben.

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Wo finde ich Kunden- und Vertragsnummer?

Ihre Kunden- und Vertragsnummer finden Sie auf einem unserer Anschreiben oder auf einer Rechnung.

Screenshot einer Kundenrechnung, aus der die Platzierung der Kundendaten ersichtlich wird.

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Konto verknüpfen

Verknüpfen Sie Ihr Konto mit Ihren Vertragsdaten. Geben Sie Ihre Kunden- und Vertragsnummer ein.

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Los geht's

Unter "Persönlichen Daten" können Sie Ihre Kontaktdaten vervollständigen und weitere Ansprechpersonen hinzufügen.

Video-Anleitungen

Die folgenden Erklärvideos helfen Ihnen, das Kundenportal und wichtige Basisfunktionen kennenzulernen. Schauen Sie rein!

So registrieren Sie sich im Kundenportal

in drei Schritten

So laden Sie mehrere Rechnungen herunter

für Kommunen

So melden Sie Ihren Zählerstand

für SLP Geschäftskunden

So ändern Sie Ihren Abschlag

für SLP Geschäftskunden

Wie lade ich meine Lastgangdaten herunter?

für RLM Geschäftskunden

FAQs zum Kundenportal

Unabhängig von unseren Geschäftszeiten können Sie in unserem Kundenportal folgende Angelegenheiten einfach, schnell und unkompliziert erledigen:

  • individuellen Verbrauch einsehen und analysieren 
  • Dokumente einsehen und herunterladen 
  • Rechnungen einsehen und herunterladen 
  • Persönliche Daten verwalten

Mit dem optimierten Kundenportal steht Kommunen ein leistungsstarkes digitales Werkzeug zur Verfügung, das Verwaltungsprozesse deutlich vereinfacht: 

  • zentrale Verwaltung aller kommunalen Stromverträge (z. B. Rathaus, Sportstätten, Bäder) über einen Zugang 
  • Dokumente und Rechnungen lassen sich schnell auffinden und gebündelt herunterladen 
  • Transparente Kommunikation mit naturenergie zum Beispiel zu einzelnen Verträgen oder Abnahmestellen
  1. Gehen Sie zur Login Seite. 
  2. Klicken Sie auf “Neues Benutzerkonto anlegen”  
  3. Geben Sie Ihre Details ein und klicken Sie auf Registrieren. 
  4. Geben Sie den Code ein, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde. 
  5. Das wars!  

Jetzt können Sie Ihre Kun­den­num­mer & Ver­trags­num­mer eingeben, um Ihren Geschäftsvertrag mit Ihrem neuen Benutzerkonto zu verknüpfen. 

Jetzt registrieren

Für eine Registrierung im naturenergie Kundenportal benötigen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse, Vertrags- und Kundennummer.

Sie finden sie auf Ihrer Rechnung oder auf anderen Schreiben, die Sie von uns erhalten haben. 

Selbstverständlich ist unser Kundenportal für Sie ein kostenloser Service. Es soll Ihnen dabei helfen, alle wichtigen Informationen rund um Ihre Energieversorgung abzurufen. 

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher. Wir befolgen strikt die Vorschriften zum Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

Dann können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort erstellen. Die Anleitung dafür finden Sie auf der Login Seite. 

Sie haben dadurch keine Nachteile. Die Registrierung ist freiwillig. Verpassen Sie jedoch nicht die Vorteile, die das Kundenportal bietet. Verwalten Sie Ihre Strom- und Gasverträge selbst, laden Sie Ihre Rechnungen und Dokumente herunter und sehen Sie Ihre individuellen Verbrauchsanalysen. Natürlich ist weiterhin die Kommunikation per E-Mail oder Telefon möglich.

Natürlich sind die Rechnungen nicht nur im Portal einsehbar. Sie werden weiterhin auf dem von Ihnen ausgewählten Korrespondenzweg – entweder per Post oder per E-Mail – versendet.

Ja, es können pro Geschäftskunde bis zu fünf Ansprechpartner hinterlegt werden. Diese können Sie selbst im Kundenportal anlegen, bearbeiten oder entfernen. 

Ja, das ist ganz einfach. Rufen Sie im Kundenportal Ihren Vertrag auf und wechseln Sie zur Kachel „Persönliche Daten“. Dort können Sie den Lagezusatz – zum Beispiel „Kindergarten“ oder „Rathaus“ – direkt selbst anpassen. 

Ja, auch das Kundenbuchungszeichen können Sie selbst ändern. Öffnen Sie dazu im Kundenportal Ihren Vertrag und gehen Sie zur Kachel „Persönliche Daten“. Dort können Sie die Anpassung vornehmen.