Systemlösungen für eine nachhaltige Wärmeversorgung

Wärme zählt zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen. Gleichzeitig gehören Wärmeanlagen zu den größten Energieverbrauchern im häuslichen Umfeld. Deshalb setzen wir uns dafür ein, deine Wärmeversorgung nachhaltig, effizient und komfortabel zugleich zu gestalten.

Vernetzte Wärme- und Energielösungen

naturenergie liefert dir nicht einfach Strom und Gas aus nachhaltigen Quellen. Weit über die Energielieferung hinaus haben wir uns einen umfassenden Service mit einer ganzheitlichen Betrachtung optimaler Energielösungen zum Ziel gesetzt. Im Fokus stehen für uns zukunftsweisende Technologien, beispielsweise die Wärmepumpe als Bindeglied zur emissionsfreien Umweltwärme, das BHKW (Blockheizkraftwerk) als kombinierter Wärme- und Stromerzeuger oder auch die Solartechnik zur Nutzbarmachung der Kraft unserer Sonne. Wir finden auch für dein Zuhause die ideale Energielösung.

Vernetzte Energielösungen

Wie wäre es mit einem Elektroauto, das über deine eigene Wallbox mit deinem selbst erzeugten Strom geladen wird? So erhält der Begriff Elektromobilität eine ganz neue, ökologische Bedeutung. Unabhängig von der genauen Ausrichtung helfen alle unsere Systeme, CO2 einzusparen und deinen ökologischen Fußabdruck weiter zu verringern.

 

naturenergie realisiert Energieversorgung für Solarsiedlung GmbH in Schallstadt

Die Klimahäuser in Schallstadt sind ein wegweisendes Projekt im Bereich des Klimaschutzes, bei dem naturenergie und die Solarsiedlung GmbH eine ganzheitliche Energielösung entwickelten. Die Häuser wurden an ein von naturenergie errichtetes und betriebenes kaltes Nahwärmenetz angeschlossen, das Energie in Form von Wärme und Kälte aus Abwasser liefert. Zwei leistungsstarke Sole-Wärmepumpen wurden installiert, um Wärme mit Warmwasserbereitung und Kühlung sicherzustellen.

Mehr zur Succes Story

Solarsiedlung in Schallstadt von oben

Photovoltaik

Eine Solaranlage ist dein Einstieg in die umweltfreundliche Stromerzeugung aus Sonnenenergie. Selbst genutzt, stellt sie einen Schritt in Richtung Selbstversorgung in der Gebäudetechnik dar und trägt zu nachhaltigem und umweltschonendem Wohnen bei.

Blockheizkraftwerk

BHKWs kombinieren die effiziente Stromerzeugung mit der Gewinnung von Heizwärme. Wir realisieren für dich eine leistungsstarke Anlage ganz nach deinen Bedürfnissen.

Elektromobilität

Elektromobilität verwirklicht den Wunsch nach individuellen Transportlösungen flexibel und klimafreundlich. naturenergie bietet dir vom E-Carsharing über öffentliche Ladestationen bis hin zur privaten Wallbox verschiedene Ansätze zur Realisierung deiner Bedürfnisse.

Heizen mit Ökostrom

Bei uns findest du den richtigen Ökostrom-Tarif für dein warmes Zuhause. Mit naturenergie und Heizstrom aus Wasserkraft ist deine nachhaltige Wärmeversorgung gesichert. Finde jetzt deinen passenden Heizstromtarif.

Zu den Tarifen