Fragen und Antworten zum Kundenportal

FAQs zum neuen Kundenportal

Selbstverständlich ist unser Kundenportal für dich ein kostenloser Service. Es soll dir dabei helfen, deine Anliegen schnell und bequem selbst zu lösen.

Jetzt registrieren

Selbstverständlich sind deine Daten bei uns sicher. Wir befolgen strikt die Vorschriften zum Datenschutz. Weitere Informationen findest du unter Datenschutz.

Registriere dich ganz einfach in nur drei Schritten. Unter Jetzt einfach registrierten  sind die Schritten einfach erklärt.

Sobald du deine Kunden- und Vertragsnummer parat hast, dauert die Registrierung wenige Minuten. Du findest die benötigten Daten auf jedem Vertragsschreiben oder jeder Rechnung von naturenergie.

Du findest sie auf deiner Rechnung oder auf anderen Schreiben, die du von uns erhalten hast.

Dann kannst du dein Passwort zurücksetzen und ein neues Passowrt/einen neuen Benutzernamen anfordern. Die Anleitung dafür findest du in der Anmeldemaske.

Deine Daten kannst du jederzeit im Kundenportal unter der Kachel "Persönliche Daten verwalten" ändern.

 

Video Anleitungen

So registrierst du dich im Kundenportal

So erfasst du deinen Zählerstand

So änderst du deinen Abschlag ab

So wechselst du deinen Vertrag

So änderst du deine Bankverbindung

Weitere FAQs

Du hast weitere Fragen zum Thema Strom, Wärme, EEG oder zu naturenergie im Allgemeinen? Hier findest du die Antworten.

Ein Icon mit einem Herz in dessen linken oberen Ecke ein kleiner Halbkreis zu sehen ist. Symbolisch soll das Icon dafür stehen, dass naturenergie viel Herzblut in ihre Aufgaben steckt und das die Natur und der Klimaschutz eine Herzensangelegenheit von naturenergie ist.

naturenergie

Ein Icon mit einem Haus mit Schornstein und einer Heizspirale in der Mitte. Das Icon steht symbolisch für die Bemühungen von naturenergie, die Wärmeversorgung nachhaltig, effizient und komfortabel zugleich zu gestalten.

Wärme