Werde Teil des naturenergie-Kundenrats

Wir suchen engagierte Kundinnen und Kunden, die in persönlichem Kontakt mit uns stehen und deren Feedback in die Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen mit einfließt. Deine Meinung ist uns wichtig, daher brauchen wir dich. 

Unser Ziel

Egal ob interne Prozesse, Strukturen oder unser Produktangebot – an vielen Stellen können und wollen wir uns verbessern, um noch mehr auf die Bedürfnisse unserer naturenergie-Kundinnen und -Kunden einzugehen. Da kommst du ins Spiel! Als Kundin oder Kunde hilfst du uns mit deinem Feedback – Deine Meinung ist uns sehr wichtig! 

Dein Beitrag

Im naturenergie-Kundenrat hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen #NaturPionieren aktiv deine Meinung einzubringen. Du nimmst an Online-Befragungen, Telefoninterviews und Events rund um Ökostrom, Photovoltaik, Elektromobilität, Wärme oder Wasserstoff teil. Was uns ganz wichtig ist: Deinen Beitrag bestimmst du selbst. Alles ist freiwillig! 

Deine Belohnung

Dadurch dass du uns deinen Input zu neuen Ökostrom- und Gas-Produkten und deine Meinung zu unseren Dienstleistungen gibst, lernst du nebenbei aktuelle Energiethemen kennen und bekommst spannende Einblicke in unser Unternehmen. Als Dankeschön für dein Engagement erhältst du pro Jahr im Kundenrat einen Stromrabatt von 50 Euro. 

Aktiv mitreden, mitmischen & gemeinsam die Zukunft gestalten

Werde Teil unseres Kundenrats "naturenergie Pionierwerkstatt" und hilf uns dabei, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu verstehen und zu erfüllen.

Jetzt anmelden

 

Bereits an Bord: Das sagen die Mitglieder des naturenergie-Kundenrats

 

Christopher Söhngen

„Ich engagiere mich seit 2021 in der Pionierwerkstatt. Ich sehe darin die Chance, meine Energie- und Mobilitätsfragen direkt bei den Profis vor Ort zu stellen und Einblicke in Technik, Energiepolitik und Zukunftsthemen zu gewinnen.

Ich wollte mich schon immer für eine „gute Sache“ engagieren. Und in der Pionierwerkstatt kommt auch mein Nerdherz nicht zu kurz: Zahlen, Daten, Fakten zu den Rheinkraftwerken, die Power2Gas-Anlage, …

Bei den persönlichen Treffen schätze ich die Möglichkeit, auch andere Mitglieder kennenzulernen und einen aktiven Meinungsaustausch zu haben.“

Beate Behrendt

„Es ist sehr spannend, welche Einblicke wir als Kundenratmitglieder erhalten: Innerhalb eines Jahres gibt es die verschiedensten Veranstaltungen: Umfragen, Führungen und Workshops – vor Ort sowie online.

 

Als Kund*innen gemeinsam nicht nur auf die Abrechnung, Angebotspaletten und Zukunftspläne zu schauen, sondern auch aktiv mitzudenken und mitgestalten zu können, ist eine tolle Aufgabe.“

Holger Friebe

„Ich bin seit Juli 2021 im Kundenrat, weil ich "meinen" Energie(dienst)anbieter sehr gerne dabei unterstütze, noch kundennäher zu werden. Es ist ein besonderer Mehrwert, nicht nur zu partizipieren, sondern auch gehört(!) zu werden und mitwirken zu können.

Die Firmenleitung zeigt durch ihre Teilnahme die höchstpersönliche Wertschätzung an der Kundschaft und alle Mitarbeiter*innen sind äußerst engagiert. Außerdem erfahren wir hochinteressante Informationen aus dem Insider-Nähkästchen, nehmen an spannenden Diskussionen und Pausengesprächen teil und erhalten einen Einblick in beeindruckende Initiativen und Fortschritte von Energiedienst.“

Du willst dich engagieren? In 5 Schritten Kundenratmitglied werden

 

Schritt 1

Sende uns eine Mail, in der du dich in ein paar Sätzen beschreibst. Was macht dich aus und wo liegen deine Interessen?

Schritt 2

Wir sichten alle Eingänge und geben dir Bescheid, ob du bei uns dabei bist. Falls ja, erhältst du von uns den Anmeldebogen.

Schritt 3

Du unterschreibst ihn und sendest uns ihn per Mail oder Post wieder zurück.

Schritt 4

Fertig! Du bist nun Kundenratmitglied und erhältst von uns die finale Bestätigung. 

Schritt 5

Wir laden dich zu Umfragen, Events und Co. ein und du tauschst dich mit Fachspezialisten aus.

Du hast Fragen? Wir sind gerne für dich da.

 

Ansprechpartner

Benedikt Sester