Bereit für die Zeit nach der EEG-Förderung

Für Erzeugungsanlagen, deren Betreiber nach dem Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) eine Vergütung erhalten, ist mit der Förderung nach 20 Jahren Schluss. Es sei denn, die Anlage wird auf neue Beine gestellt. Ob gesicherte Anschlussförderung, verlässliche Stromkaufmodelle (PPA) oder Repowering – je nach Anlage und Kapazität bieten wir einen passenden Weg, auf dem alle Anlagenbetreiber auch jenseits der 20 Jahre noch zielsicher Erlöse erwirtschaften.

Wir bleiben am Ball

Sobald alle Fragen zur Gesetzeslage geklärt sind, wollen wir mit passenden Produkten an den Start gehen. Daher arbeiten unsere Produktentwickler intensiv an Lösungen für EEG-Anlagen.

PV-Anlagen mit weniger als 100 kWp

Für PV-Anlagen mit weniger als 100 kWp eignet sich unsere Dienstleistung PV20+. Dabei wird eine Analyse des Zustandes der PV-Anlage durchgeführt, anschließend erhält der Anlagenbetreiber auf Basis dieser Analyse verschiedene Varianten, wie er seine PV-Anlage optimal weiterbetreiben kann.

PV-Anlagen über 100 kWp

Für Anlagen über 100 kWp besteht eine gesonderte Regelung. Hierfür bieten wir gerne individuelle Lösungen an, egal um welche Art EEG-Anlage es sich handelt. Also auch für jene, die Biogas, Wind, Wasser oder Sonnenergie nutzen.