Was macht einen #NaturPionier aus?

Ein #NaturPionier ist umweltliebend und handelt für eine saubere Zukunft. #NaturPioniere setzen sich für den Umweltschutz ein. Jeden Tag leben sie bewusst und achten auf Nachhaltigkeit. Jeder kann ein #NaturPionier werden und einen Beitrag für den Klimaschutz leisten. Ob in der Freizeit, im Beruf oder im Alltag, oft kommt es auf die Kleinigkeiten an.

Unser grünes Herz schlägt schon immer für die Natur

Klimaschutz ist für NaturEnergie schon immer eine Herzensangelegenheit. Mit über 100 Jahren Erfahrung in der Produktion von Ökostrom aus Wasserkraft arbeitet NaturEnergie von Beginn an daran, CO2-Emissionen zu reduzieren und Ressourcen zu schonen. Seit Anfang 2020 ist die gesamte Energiedienst-Gruppe nun als eines der ersten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz klimaneutral. Ob Kunde, Partner oder Mitarbeiter von NaturEnergie - sie alle tragen zur Klimaneutralität des Unternehmens bei und sind deswegen überzeugte #NaturPioniere.

Klimaneutrales Unternehmen seit 2020

Wir übernehmen Verantwortung und handeln im Einklang mit der Natur. Deswegen arbeiten wir klimaneutral.

Erfahre mehr darüber

Dürfen wir vorstellen: Das sind wahre #NaturPioniere

In diesem Video erfährst du mehr über #NaturPionier und die Menschen, die hinter diesem Begriff stecken.

 

Unsere  #NaturPioniere möchten dir mehr über sich und ihr Engagement erzählen

Claudia, Leiterin des Umweltmanagements bei NaturEnergie:

"Ich bin #NaturPionier, weil ich bei NaturEnergie für das Umweltmanagement verantwortlich bin. Ich kümmere mich um die Umweltauswirkungen unserer Tätigkeiten, Produkten und Dienstleistungen."

Klaus, Leiter Wärme- und Energielösungen bei NaturEnergie:

„Ich bin #NaturPionier, weil ich Lösungen suche, wie wir die Energie für Wärme, Strom und Mobilität nachhaltig gewinnen - für das tägliche Leben unserer Kunden."

Harry, Elektromeister Kleinwasserkraftwerke bei NaturEnergie:

„Ich bin NaturPionier, weil ich im Bereich Kraftwerke für die Produktion von Ökostrom mitverantwortlich bin."

Nils, Leiter im Bereich Elektromobilität bei NaturEnergie

"Ich bin #NaturPionier, weil ich im Bereich Elektromobilität bei NaturEnergie tätig bin und mit meinem Team für den Ausbau des Ladenetzes sorge.

Luisa, Ökostrom-Kundin von NaturEnergie:

"Ich bin #NaturPionier, weil ich Ökostrom von NaturEnergie beziehe und im Alltag auf eine nachhaltige Lebensweise achte."

 

 

Mit kleinen Veränderungen im Alltag zum #NaturPionier

Umweltfreundliche Life Hacks helfen dir im Alltag Natur und Umwelt zu schonen

Grüner Lifestyle

Ein bewusster Lebensstil ohne Verzicht - auch kleine Dinge bewirken eine Veränderung. Grüne Tipps helfen dir #Naturpionier zur werden. 

Nachhaltige DIY-Tipps

Recycling, Upcycling und Ressourcen schonen - das ist nicht nur klimaschonend, das macht Spaß. Selbermachen ist der neue Trend.

Klimafreundliche Rezepte

Frisch, regional und saisonal einkaufen & kochen - damit  verbesserst du deine persönliche Klimabilanz.