Fragen und Antworten zu naturenergie
Rebranding
Warum das neue Logo?
Mit einem einheitlichen Auftritt und Namen können wir unsere Zusammengehörigkeit und gemeinsame Vision auch nach außen sichtbar machen und unsere Verbundenheit mit den Menschen und der Natur in unserer Region zum Ausdruck bringen.
Ist der Ökostrom jetzt immer noch zu 100 % aus regionaler Wasserkraft?
Ja, an unserem Energiemix hat sich nichts verändert.
Welche Vorteile hat das für mich?
Die Marke ist moderner und übersichtlicher geworden. Und es gibt auch ein neues digitales Kundenportal – ein großer Mehrwert für dich. Unter meine.naturenergie.de kannst du dich ganz einfach anmelden.
Gibt es neue Verträge?
Nein, deine Verträge bleiben genauso bestehen!
Muss ich jetzt mehr bezahlen?
Nein, die Tarife bleiben wie bisher bestehen.
Hat sich etwas an den Services verändert?
Nein, wir arbeiten derzeit an einem neuen digitalen Kundenportal. Aber im Kern ist alles gleich geblieben.
Was passiert mit Energiedienst?
Die Energiedienst AG heißt jetzt naturenergie hochrhein AG. Die Menschen hinter der Marke bleiben aber dieselben.
Wurdet ihr aufgekauft?
Nein, wir sind immer noch ganz die Alten, nur eben mit einem neuen Look!
Neues Kundenportal
Kostet mich der Zugang zum neuen Kundenportal etwas?
Selbstverständlich ist unser Kundenportal für dich ein kostenloser Service. Es soll dir dabei helfen, deine Anliegen schnell und bequem selbst zu lösen.
Sind meine Daten im Kundenportal geschützt?
Selbstverständlich sind deine Daten bei uns sicher. Wir befolgen strikt die Vorschriften zum Datenschutz. Weitere Informationen findest du unter Datenschutz.
Wie registriere ich mich im Kundenportal?
Registrieren Sie sich ganz einfach in nur drei Schritten. Unter Jetzt einfach registrierten sind die Schritten einfach erklärt.
Wie lange dauert die Registrierung im Kundenportal?
Sobald du deine Kunden- und Vertragsnummer parat hast, dauert die Registrierung wenige Minuten. Du findest die benötigten Daten auf jedem Vertragsschreiben oder jeder Rechnung von naturenergie.
Wo finde ich meine Vertrags- und Kundennummer?
Du findest sie auf deiner Rechnung oder auf anderen Schreiben, die du von uns erhalten hast.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort und/oder meinen Benutzernamen vergessen habe?
Dann kannst du dein Passwort zurücksetzen und ein neues Passowrt/einen neuen Benutzernamen anfordern. Die Anleitung dafür findest du in der Anmeldemaske.
Wo kann ich meine Kontaktdaten ändern?
Deine Daten kannst du jederzeit im Kundenportal unter der Kachel "Persönliche Daten verwalten" ändern.
Weitere FAQs
Du hast weitere Fragen zum Thema Strom, Gas, Wärme oder zum Erneuerbare-Energien-Gesetz ? Hier findest du die Antworten.