Grüner Lifestyle

Ein bewusster Lebensstil ohne Verzicht - so einfach geht's.

  • 100 % Regional
  • 100 % Ökologisch
  • 100 % Für Dich da!

81

Regional

81

Ökologisch

81

Für Dich da!

Umweltfreundliche Life Hacks helfen dir im Alltag Natur und Umwelt zu schonen

Recycling, Upcycling und Ressourcen schonen – das ist nicht nur klimaschonend, das macht Spaß, denn Selbermachen ist der neue Trend.
Ideen, Tipps und Tricks sowie Rezepte zum Nachmachen findest du auch gesammelt im NaturEnergie Familienkalender. 
Du möchtest den Familienkalender jährlich zugeschickt bekommen?

Jetzt Bestellen

Ins Netz gegangen

Apfel, Gurke und Co. landen bei mir so oft wie möglich ohne Verpackung im Einkaufswagen und Kühlschrank. Mein selbst geknüpftes Obstnetz habe ich immer dabei.

Verpackte Freude

Geschenke kaufen kann jeder. Ich werde lieber selbst kreativ und zaubere für meine Liebsten besondere Präsente. Das ist nachhaltig und bleibt in Erinnerung.


Genießen ohne Kompromisse

Ich will wissen, was in meinem Essen steckt. Daher kommen bei mir nur frische Lebensmittel ohne künstliche Zusatzstoffe in den Topf.

Glück zwischen Grashalmen

Unsere Hühner fühlen sich draußen auf der Wiese pudelwohl. Artgerechte Tierhaltung liegt mir und meinem Mann am Herzen.

Blütenzauber für zu Hause

Ich dekoriere leidenschaftlich gerne - am liebsten mit Naturprodukten. Baumrinde, Blätter und Blumen besorge ich draußen oder bei regionalen Händlern.

Wilde Köstlichkeiten

Vor meiner Haustür wachsen viele wilde Köstlichkeiten. Kräuter für selbst gemachten Tee, Tinkturen oder Cremes pflücke ich vom Feldrand.

Grüner feiern

Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam zu feiern. Mit einfachen Mitteln können Sie Familienfeste, Hochzeiten und Geburtstage nicht nur unvergesslich, sondern auch nachhaltig gestalten.

Südbaden statt Südsee

Ferien in der Ferne?
Muss nicht sein. Auch in der Region können Urlauber viel erleben. Ich verrate Ihnen schöne Orte und Aktivitäten vom Hochrhein über das Markgräflerland bis zum Hochschwarzwald.

Handgemachte Meisterwerke

Ob alte Kommoden und Tische, ausgediente Teller oder Tassen: Bei mir finden sich diese Dinge in der Werkstatt statt im Abfalleimer wieder.

Mit Laib und Seele

Für unseren Käse verarbeiten wir nur Milch aus der Region. Die Laibe stellen wir mit viel Liebe von Hand her, das verleiht ihnen ihren besonderen Geschmack.

Basteltag im Kinderzimmer

Ich habe so viele Dinge, aber die meiste Zeit verbringe ich mit meinen drei Lieblingsspielzeugen. Kenn ihr das? Man braucht nicht so viel. Manchmal bastle ich mit meiner Mama selbst Spielsachen.

Wenn die Späne fliegen

In der dunklen Jahreszeit hoble und säge ich, was das Zeug hält. Das ist eine schöne Abwechslung zur Büroarbeit. Außerdem steht bald Weihnachten vor der Tür.